Körperweisheit - Frauenweisheit

"Psychische oder emotionale Faktoren haben deshalb so großen Einfluss auf die Gesundheit, weil sie immer von biochemischen Reaktionen begleitet sind". (Dr.med. C. Northrup)

Wenn ich eine Krankheit oder körperliche Beschwerden habe....was will mir der Körper damit sagen? Welche belastenden Emotionen, welche nichteingestandene Gefühle, welche

Blockaden drückt meine Seele durch meinen Körper aus? Louise Hay war eine der ersten, die einen konkreten Zusammenhang erkannt und erforscht hat. Deshalb schauen wir mal aus einem ganz anderen Blickwinkel auf unseren Körper und befassen uns mit seiner großartigen Weisheit.

Inhalt:

  • innere Körperwahrnehmung lernen (den Körper als Instrument sehen)
  • Arbeit mit Spiegelneuronen
  • Besprechung von typischen Frauenkrankheiten und ihr Bezug zur Psyche (zB. Blasenentzündungen, Menstruationsbeschwerden, PMS, Myome, Endometriose, Migräne uvm.)
  • Entspannungsübungen
  • Selbstliebe - Körperliebe

Kosten: 110€
Dauer: 6 Std (Tagesseminar), Teilnehmeranzahl ist auf 8 begrenzt. Bitte um rechtzeitige Anmeldung!
Datum: ab Oktober (Termine kommen noch...) Voranmeldung bereits möglich.

Zurück