Geburtsvorbereitung

Seit vielen Jahren biete ich mittlerweile Geburtsvorbereitungskurse, vor allem für Paare, an. Mein Schwerpunkt liegt nur auf Informationen und "Techniken" die für den Geburtsablauf wirklich relevant und brauchbar sind. Praxisgetestet! So lasse ich Elemente aus dem Yoga, der Atmung aus Hypnobirthing und neueste Erkenntnisse zur natürlichen Aktivierung der Hormone ebenso miteinfließen, wie alle Entspannungstechniken und Massagemöglichkeiten, die der Partner zur Unterstützung seiner Partnerin geben kann.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn eine Schwangere eine natürliche und normale Geburt im Krankenhaus anstrebt, braucht sie unbedingt eine Vorbereitung der Atmung und eine adäquate Körperwahrnehmung bzw. Vertrauen. Denn durch den Hebammenmangel, der leider in Kreißsälen häufig vorkommt, muss sich das Paar darauf einstellen, viele Stunden der Geburt alleine zu bewältigen.

Mit einer ausreichenden und geeigneten Geburtsvorbereitung ist dies durchaus möglich, und dabei möchte ich gerne jedes Paar unterstützen.

Aktuell biete ich Kurse für Paare in der Praxis Woman in Motion in München an.

Anmeldung unter: www.womaninmotion.de